Der Wilde Süden geht live. Dieser Kampagne liegt die Idee der West Marshes zugrunde: Die Spielwelt ist eine Sandbox in der die Spieler sich austoben dürfen – und sollen. Südlich der Festungsstadt Tharkerheim findet sich der Wilde Süden, ein unerforschtes Gebiet voller Monster, Gefahren und Geheimnisse, aber auch voller Schätze und versunkener Städte und Tempel. Mutige Abenteurer können dort unermesslichen Reichtum finden – oder einen schnellen Tod.
Alle Rollenspieler im Hamburger Raum die mehr oder minder regelmäßig an einem Tag am Wochenende diese Gefahren erkunden wollen sind herzlich eingeladen. Die Spielregeln (abgesehen vom eigentlichen Regelwerk) sind wie folgt:
- Gespielt wird, wenn sich 4 bis 6 Spieler mit mir auf einen Termin einigen können
- Ein Termin muss mindestens drei Wochen im Voraus fest stehen
- Bei der Terminvereinbarung muss die Spielergruppe das „Expeditionsziel“ angeben
- Es wird (so gut wie) keine Intrigen-, Stadt- oder ähnliche Abenteuer geben. Der Wilde Süden fokussiert sich auf die Erforschung und das „Besiegen“ klassischer Dungeons.
- Ist ein Gewölbe erkundet, die Schätze geplündert bleiben sie geplündert. Wer also zuerst kommt, mahlt zuerst.
Schreibe einen Kommentar